News - Total War Battles: Shogun : Ab sofort auch für PC und Mac

  • PC
Von Kommentieren

Heimlich, still und leise haben The Creative Assembly und SEGA an einer PC- und Mac-Umsetzung des bislang iOS-exklusiven Total War Battles: Shogun gearbeitet - und ehe man sich versieht ist diese auch schon erhältlich. Per Pressemitteilung wurde die heutige Veröffentlichung des mobilen Titels für euren heimischen Rechenknecht nun bestätigt.

Herzstück des taktischen Spiels ist eine Kampagne mit einer Spieldauer von über zehn Stunden; außerdem werden euch Bonus-Herausforderungen und ein Scharmützel-Modus geboten. Weiterhin wurde in der PC- und Mac-Version die Grafik aufgebohrt und bietet nun mehr Überblick in der Missionsauswahl sowie Besserungen in Sachen Kantenglättung, Schattenwurf und Bloom-Effekte.

Da das Spiel via Steam erhältlich ist, gibt es auch Steamworks-spezifische Features wie Achievements und Leaderboards. Käufer von Total War Battles: Shogun erhalten von Creative Assembly außerdem den DLC Sendai Clan für Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai kostenlos.

Total War Battles: Shogun ist ab sofort via Steam und bei anderen digitalen Anbietern für PC und Mac für 5,99 Euro erhältlich.

Total War Battles: Shogun - Entwicklertagebuch #1
Im ersten Entwicklertagebuch äußern sich die Macher zum Entwicklungsprozess des iOS-Ablegers der Strategiereihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel