Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toshiba : Bringt PC-Gaming auf TVs mit Cloud-Anbindung

    Von  |  | Kommentieren

    PC-Gaming über die Cloud wird langsam aber sicher salonfähig und erobert offenbar nach und nach die Wohnzimmer, womit man gewissermaßen auch Konsolen Konkurrenz macht. Wie Toshiba nun bestätigte, wird man noch in diesem Jahr eine neue TV-Serie zunächst in Nordamerika auf den Markt bringen, welche auch das Streamen von PC-Spielen über einen Cloud-Dienst ermöglichen wird.

    Dabei bedient sich Toshiba später in diesem Jahr dann dem GameNow-Service der in Taiwan ansässigen Firma Ubitus. Auf der CES 2014 zeigte der Fernseh-Hersteller zuletzt erste SmartTVs, die via GameNow die PC-Fassung von Street Fighter X Tekken abspielten. Mit DmC, Dead Rising 2 oder Resident Evil 5 werden dann noch in diesem Jahr weitere Capcom-Titel unterstützt werden. Zudem sichert eine Zusammenarbeit mit Warner Bros. Spiele wie Batman: Arkham Asylum oder Batman: Arkham City für den Dienst.

    Die Steuerung wurde auf der CES über kabellose Logitech-Controller bewerkstelligt, die jedoch noch etwas mit Lag-Problemen zu kämpfen hatten. GameNow unterstützende Geräte werden die Modelle L3400U, L5400U und L7400U sein; diese sollen in den USA im ersten Quartal 2014 erhältlich sein. Der Cloud-Dienst wird dank Partnerschaften mit SEGA, Konami und Square Enix dann auch um Titel wie Pro Evolution Soccer 2014 oder Dragon Quest X erweitert werden.

    Street Fighter X Tekken - Version 2013 Debut Trailer
    Street Fighter X Tekken wird per Update umfangreich überarbeitet; die neue Version ist erstmals hier in einem Trailer zu sehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel