Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torment: Tides of Numenera : Chris Avellone tritt dem Team bei

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Entwickler inXile Entertainment erst kürzlich bestätigte, dass das Rollenspiel-Epos Torment: Tides of Numenera erst im kommenden Jahr 2015 erscheinen werde, gibt es nun auch noch positivere Nachrichten. So konnte man nun auch bekannt geben, dass Chris Avellone dem Design-Team offiziell beitritt.

Das Mitwirken des ehemaligen Lead Designers des indirekten Vorgängers Planescape: Torment war zugesichert worden, sollte die Crowdfunding-Kampagne die Marke von 3,5 Millionen Dollar durchbrechen. Während die Kickstarter-Kampagne selbst noch knapp darunter liegt, wurde dieses Ziel zusammen mit den PayPal-Beiträgen nun aber erreicht.

Auch über den Torment-Vorgänger hinaus hat Avellone eine beeindruckende Vita, ist dieser doch auch Co-Gründer des Studios Obsidian Entertainment. Außerdem war er Lead Designer bei Star Wars: Knights of the Old Republic 2 und werkelte zusammen mit inXile unlängst auch schon an Wasteland 2.

In Zusammenhang mit Torment: Tides of Numenera wird Avellone hauptsächlich mit Überwachsungsarbeiten betraut und soll daraufhin Feedback zu allen kreativen Elementen des Spiels liefern. Darin inbegriffen sind beispielsweise auch Verbesserungsvorschläge zu den Charakteren, der Handlung und den Spielgebieten. Außerdem wird er auch selbst als Schreiberling tätig werden.

Torment: Tides of Numenera - Kickstarter Debut Promo Trailer
Eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagne wird Torment: Tides of Numenera hinlegen; wir haben das erste Video rund um das Rollenspiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel