News - Torment: Tides of Numenera : Betatest + Early Access beginnen im Januar

  • PC
Von Kommentieren

Mit Torment: Tides of Numenera befindet sich seit geraumer Zeit ein spiritueller Nachfolger zum Kult-Rollenspiel Planescape Torment in der Mache. Dieses wurde zuletzt auf das neue Jahr 2016 verschoben, doch nun gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels.

Via Kickstarter hat sich nun Brian Fargo von Entwickler inXile zu Wort gemeldet und den Starttermin für den Betatest bekannt gegeben. Alle berechtigten Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne sollen demnach ab dem 17. Januar 2016 in die Spielwelt eintauchen dürfen.

Wer Interesse hat, jedoch nicht an der Beta teilnehmen darf, der muss sich nur wenige Tage länger gedulden, denn ebenfalls noch im Januar soll auch die Early-Access-Version bei Steam durchstarten. Hierfür nannte Fargo den 26. Januar 2016 als Termin.

Der Betatest soll direkt zum regulären Spielbeginn einsetzen und für eine frühe Testversion sehr umfangreich sein. Neben der Einführungssequenz, die bereits teilweise in der Alpha enthalten war, gibt es auch den Großteil der Spielerfahrung am ersten großen Ort im Titel, den Sagus Cliffs. Von der Testphase erhoffen sich die Macher viel konstruktives Feedback für die weitere Entwicklung.

Torment: Tides of Numenera - Alpha Crisis Gameplay Trailer
Dieser Gameplay-Trailer zeigt neue Spielszenen aus dem klassischen Rollenspiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel