Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torchlight II : Server mit Problemen durch Spieler-Ansturm

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zum Erscheinungstermin haben immer wieder PC-Spiele mit streikenden Servern zu kämpfen. So nun auch im Falle des Diablo-Klons Torchlight II, das erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde.

Der Torchlight-II-Entwickler Runic Games rechnete scheinbar nicht mit so großem Interesse an dem Titel und berichtet auf Twitter von einer "beispiellosen Nachfrage". Fans sind währenddessen nicht sonderlich erfreut und viele klagen über Probleme mit Steam oder dem Koop-Modus.

Doch Runic Games bittet um etwas Geduld und gelobt Besserung, alle 33 Mitarbeiter sollen zur Zeit an den Problemen arbeiten. Immerhin fallen die Probleme zum Erscheinungstermin nicht ähnlich groß aus wie beim Hauptkonkurrenten Diablo III, dessen Server tagelang lahmgelegt waren.

Für den Fall der Fälle kann das Abenteuer auch offline fortgesetzt werden, denn Torchlight II setzt nicht auf einen Online-Zwang. Torchlight II ist derzeit auf Steam für rund 19 Euro zu haben und kürzlich wurde eine Demo zum Hack'n'Slay veröffentlicht.

Torchlight II - Official Launch Trailer
Zum nahenden Verkaufsstart von Torchlight II am 20. September gibt es noch einmal einen frischen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel