Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torchlight II : Schaefer: Wir sind froh anders als Diablo III zu sein

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon ein Mal erklärte Max Schaefer, der unter anderem Executive Producer von Diablo und Diablo II war und aktuell als CEO von Runic Games für Torchlight II verantwortlich ist, dass er sich vor einem Konkurrenzkampf mit Diablo III nicht fürchte (wir berichteten). Da es momentan einige Spieler gibt, die mit dem kürzlich veröffentlichten Blizzard-Rollenspiel gar nicht so zufrieden sind, weil sie beispielsweise lieber konventionelle Fertigkeitsbäume hätten, könnte Torchlight II nun möglicherweise sogar vom direkten Kontrahenten profitieren.

"Ich mag unser System, weil es kreativer ist. Weil es sich weniger um Minimal-Maximal-Builds dreht und man auch ausgefallene Kombinationen umsetzen kann. Ein Fernkampf-Berserker ist merkwürdig, aber möglich. [...] Ich finde, Blizzard hat gute Gründe für ihr Konzept und es gibt hier kein 'Richtig' oder 'Falsch'. Für Spieler ist es gut, dass beide Alternativen existieren. [...] Wenn man sich jedoch entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg. Wir sind nicht angetreten mit dem Ziel, es anders zu machen, denn viele Dinge hat Blizzard erst viel später angekündigt; doch jedes Mal, wenn wir eine solche Ankündigung gelesen haben, waren wir froh, dass wir einen anderen Weg eingeschlagen hatten und so unterschiedliche Merkmale existieren", so Schaefer gegenüber EurogamerTorchlight II erscheint am 03. Juli für den PC.

Welchem Action-RPG gebt ihr den Vorzug: Diablo III oder Torchlight II?

Torchlight II - Oberwelt Gameplay Trailer
Ein erster von zwei Gameplay-Clips zeigt euch einige Spielszenen an der Oberfläche aus Torchlight II.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel