Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 : Wunschspiele für Oculus Rift

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

2015 soll das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift offiziell erscheinen. Welche Spiele die Technologie zu diesem Zeitpunkt unterstützen werden, steht noch in den Sternen. Dank zahlreicher Modder ist es jedoch schon heute möglich, einige bereits erschienene Titel in der virtuellen Realität zu erleben. Diese zehn bereits veröffentlichten Spiele würden wir uns für das Oculus Rift wünschen!

10. F. E. A. R.

Erinnert ihr euch noch an diese eine Stelle in F. E. A. R.? Ja, ihr wisst schon, welche wir meinen. Ganz am Anfang, wenn ihr gerade noch die Steuerung lernt, in Ruhe einen Gang entlanggeht, eine Leiter seht, diese beginnt hinabzusteigen und während ihr euch umdreht plötzlich BAM! – Alma, mitten ins Gesicht. Bereits 2005 wurden da die ersten Tastaturen vor Schreck in den Bildschirm gedonnert. Wir würden das mit dem Oculus Rift gerne ebenfalls erleben.

9. F1 2013

Für den handelsüblichen Motorsport-Fan sind ein paar Runden auf der Kartbahn wohl das höchste der Gefühle. Wer das wahnsinnige Geschwindigkeitsgefühl von Codemasters F1-Reihe jedoch auch zu Hause erleben will, der wird an Oculus Rift wohl nicht vorbeikommen. Bleibt zu hoffen, dass wir F1 2015 auch in der virtuellen Realität erleben dürfen!

8. BioShock: Infinite

Als wir das erste Mal Columbia betraten, wurden wir von der Schönheit der fliegenden Stadt nahezu erschlagen. Gäbe es da nicht diese nervigen Schießereien und diesen angriffslustigen Mech-Vogel, würden wir wohl alle am liebsten in die Stadt von BioShock: Infinite ziehen. Dazu werden wir in der nahen Zukunft jedoch sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit bekommen. Die nächstbeste Alternative: Oculus Rift überziehen, Fenster aufreißen und so tun, als würde man gerade durch die Straßen Columbias flanieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel