Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 verrückteste Controller : Wii-bratoren voraus!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Der Power Glove

    Eigentlich sieht der Power Glove, der 1989 für das Nintendo Entertainment System konzipiert wurde, auch heute noch ziemlich futuristisch aus. Man könnte den grauen Backhandschuh, der ein begehrtes Utensil unter Nintendo-Sammlern darstellt, als einen sehr frühen Vorreiter der Wii-Remote bezeichnen, denn auch für den Power Glove war eine Sensorleiste, die die Bewegungen der Hand und Finger erkennen sollte, auf dem Fernseher notwendig. Dass das vor 26 Jahren natürlich so gut wie nicht geklappt hat, erklärt sich fast von selbst. Nintendos Geist, alternative Steuerungsmethoden zu testen, war schon früh vorhanden und es war nicht der letzte gewagte Versuch, mal etwas aus der Reihe zu tanzen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel