Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 neue Marken des Jahres 2015 : Weltpremieren

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Dying Light

    Techland hat mit Dying Light sein bisher größtes Projekt veröffentlicht. Die Mischung aus Survival-Horror-, Action- und Parkour-Elementen bringt ihr eigenes Flair mit und erinnert nur auf den ersten Blick an den indirekten Vorgänger Dead Island. Das Entwicklerstudio hat es geschafft, die zuvor selbst kreierte Formel noch weiterzuentwickeln und in ein neues Spiel zu transformieren, das hoffentlich fortgesetzt wird.

    Platz 3: Pillars of Eternity

    Über vier Millionen Dollar sammelte Obisidian via Kickstarter, um mit Pillars of Eternity seinen Traum des klassischen Rollenspiels veröffentlichen zu können. Der sehr altmodische Titel wird als indirekter Nachfolger von Größen wie Baldur's Gate und Icewind Dale angesehen und trumpft daher nicht nur mit dichter Handlung und massig Bildschirmtexten auf, sondern zusätzlich mit einem sehr knackigen Schwierigkeitsgrad.

    Platz 2: Life is Strange

    Die typischen Probleme eines Teenagers, gepaart mit einer Mystery-Handlung vergleichbar mit „Twin Peaks“, haben Life is Strange im letzten Jahr zu einer großen Überraschung gemacht. Mit der Kraft, die Zeit zurückzuspulen, versucht Hauptfigur Max, das Verschwinden einer Mitschülerin aufzudecken. Wie Dontnod Entertainment bestätigte, wäre ein zweiter Teil denkbar. Was uns wohl beim nächsten Abenteuer erwarten könnte?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel