Special - Top 10 neue Marken des Jahres 2015 : Weltpremieren

    Von Kommentieren

    Jedes Jahr betreten neue Titel die Videospielbühne und bringen neue Figuren, Welten und Geschichten mit. Im Jahr 2015 gab es einige Weltpremieren, auf die teilweise schon sehr lange gewartet wurde. Andere waren eher eine Überraschung. Wir haben uns durch alle Neuerscheinungen des letzten Jahres gewühlt und präsentieren euch die Top 10 der Spiele, die im vergangenen Jahr ihre Weltpremiere feierten.

    Top 10 - Neue IPs aus 2015
    2015 sind verdammt viele gute Spiele erschienen. Doch was waren die besten neuen IPs? Unsere Top 10 neue IPs aus 2015 zeigt sie euch.

    Platz 10: The Order: 1886

    Zwar waren viele nicht ganz mit der Spieldauer des ursprünglichen Vollpreistitels auf der PlayStation 4 zufrieden, eine tolle Erfahrung bot The Order: 1886 dennoch. Der vor allem grafisch imposante Titel von Entwicklerstudio Ready at Dawn spielt in einer alternativen Version des Viktorianischen Zeitalters und zeigt den erbarmungslosen Kampf zwischen Menschen und Halbblütern. Wir hoffen, dass uns ein zweiter Teil bald mehr aus dem Universum von The Order präsentiert.

    Platz 9: Undertale

    Eine der größten Überraschungen des vergangenen Jahres war eindeutig das Rollenspiel Undertale. Das Zwei-Personen-Projekt erschien am 15. September für den PC und verzaubert durch seinen Retro-Stil ebenso wie durch den abgefahrenen Humor. Sicherlich nichts für jedermann. Wer jedoch für Titel abseits des Mainstreams zu begeistern ist, sollte sich Undertale einmal genauer ansehen.

    Platz 8: Ori and the Blind Forest

    Ein Metroidvania auf höchstem Niveau stellte im letzten Jahr Ori and the Blind Forest dar. Der Indie-Titel rund um den weißen Schutzgeist Ori erinnert stellenweise an einen Disney-Film und spielt sich einfach rund. Immer wieder wurde die präzise Steuerung der Hauptfigur gelobt, mit der pixelgenaue Sprünge kein Problem sind. Wer bisher noch nicht in den Genuss gekommen ist, kann den Titel spätestens mit der Definitive-Edition nachholen, die dieses Jahr erscheint.