Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Zelda-Dungeons : Vorzügliche Verließe

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: Level 1 (The Legend of Zelda)

    Hier fing alles an. Im ersten Dungeon von The Legend of Zelda aus dem Jahr 1986 wurde der Grundstein für jede andere Ruine, Gruft oder Tempelanlage gelegt, die Link in den kommenden 30 Jahren erkunden sollte. Der Aufbau war damals freilich noch simpler, aber bereits zu NES-Zeiten konntet ihr in jedem Gemäuer Karte und Kompass finden, mit Schlüsseln neue Wege auftun und abschließend einen feisten Bossgegner vermöbeln. Gerade im Vergleich mit der bunten Oberwelt wirkt der erste Dungeon, den ihr durch einen morschen Baumstumpf betretet, geradezu gruselig, die mysteriös wirkende Midimusik trägt ihren Teil dazu bei. Damals trugen die Dungeons übrigens noch keine Namen, weshalb dieser Kerker schlicht als „Level 1“ bezeichnet wurde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel