Special - Top 10: Comic-Videospiele : Vom Papier zum Videospielhelden!

    Von Kommentieren

    Platz 4: The Darkness

    The Darkness II sieht man es ganz unverkennbar an, doch der erste Teil der düsteren First-Person-Shooter-Reihe behandelte sein Comicerbe noch nicht ganz so offenherzig. Wie in den Heftchen von Marc Silvestri (et. al.) geht der mit der Finsternis ausgestattete Italo-Mafia-Killer Jackie Estacado nicht zimperlich mit seinen Feinden aus anderen Mafia-Clans um, was hierzulande für viele Schnitte in der Originalversion sorgte. Geschätzt werden die Comics, und ebenso die daraus entstandenen Spiele, aufgrund ihrer kreativen Mischung aus Versatzstücken von Der Pate, Horror und Krimi, zusammengekittet mit einem dunklen Teer aus schwarzem Humor und Zynismus.

    The Darkness II - Launch Trailer
    Ab heute ist nicht nur die PC-Demo zu The Darkness II verfügbar, sondern im Vorgriff auf den baldigen Verkaufsstart auch der Launch-Trailer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel