Special - Top 10: Comic-Videospiele : Vom Papier zum Videospielhelden!

    Von Kommentieren

    Platz 9: Asterix & Obelix

    Beim Teutates! Fällt euch ein Comic ein, der einen größeren und langfristigeren Kult um sich aufgebaut hat als der über die die Bewohner des kleinen gallischen Dorfes? Asterix und Obelix haben in 37 Bänden so ziemlich jede historische Figur ihrer Zeit und ab den 80ern auch Computer und Konsolen besucht – mal mehr, mal weniger gelungen.

    Während die beiden Gallier auf dem SNES noch ganz klassisch in 2-D-Plattformer-Manier Zaubertränke kippten und Römer verkloppten, wurde das letzte Mal 2006 mit Asterix & Obelix XXL 2 für Wildschwein und Ordnung gesorgt.

    Das Action-Adventure mit zahlreichen Anspielungen auf Super Mario, Lara Croft, Sonic und Co. erscheint mitsamt Vorgänger übrigens Ende 2018 als Remaster. Der Release von Asterix & Obelix XXL 3 ist nämlich nur noch einen Hinkelsteinwurf entfernt!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel