Special - Top 10 Hollywood-Stars : Virtueller Hollywood-Glamour

    Von Kommentieren

    Es ist kein Geheimnis, dass Spielentwickler gerne mal bekannte Schauspieler in die Rollen ihrer Figuren stecken. Warum auch nicht? Schließlich haben wir Fans ja auch was davon. Dabei ist es egal, ob nur die Stimme geliehen wird oder ob der Star selbst im Spiel auftaucht. Hier ist unsere Top 10 der besten Auftritte von Hollywood-Stars in Spielen.

    Top 10 - Hollywood-Stars in Videospielen
    Die Oscars stehen vor der Tür. Wir stellen euch daher die Top 10 Hollywood-Stars in Videospielen vor.

    Den Anfang macht Yvonne Strahovski. Serien-Fans kennen die Australierin mit polnischen Wurzeln aus den Serien Chuck und Dexter. Als begabte Biotikerin Miranda Lawson kämpft sie in Mass Effect 2 an Commander Shepards Seite. Auch in Teil drei der Serie hat sie einige Auftritte. Die Schauspielerin leiht der Figur nicht nur ihre Stimme, sondern dank aufwendiger Motion-Capture-Aufnahmen auch ihre Gestik und Mimik. Dafür gibt es bei uns Platz 10.

    Platz 9 belegt niemand Geringeres als Schauspielass Kevin Spacey. In unzähligen Rollen hat er bereits seine Wandelbarkeit unter Beweis gestellt. Jetzt mimt er im neuesten Call of Duty-Ableger Advanced Warfare den Anführer einer radikalen US-Söldnerorganisation. Auch wenn der Titel noch auf sich warten lässt: Spaceys Schauspiel jagt uns schon jetzt einen kalten Schauer über den Rücken. Ob die Figur die sonst löchrige Dramaturgie der Serie wettmachen kann, steht allerdings noch in den Sternen.

    Manch einem mag es gar nicht aufgefallen seien: Das Erste, was ihr beim Starten eines neuen Spiels in Fallout 3 vernehmt, ist die Stimme von Liam Neeson - zumindest in der englischen Version. In der berühmten Anfangsszene, die euren Charakter beim Aufwachsen zeigt, gibt dieser nämlich euren virtuellen Vater. Hättet ihr es gewusst? Bei uns sahnt dieser Auftritt Platz 8 ab.