Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo ist eigentlich ...? : Verschollene Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Rime

    Auch um das PlayStation-4-exklusive Rime war es sehr lange ruhig. Bis zuletzt: Ende Januar ließ der Entwickler Tequila Works wieder von sich hören. „Sehr bald“ sollten neue Informationen zum Spiel folgen. Nun, fast einen Monat später, warten wir immer noch. Angekündigt wurde Rime auf der gamescom 2013 als Open-World-Adventure mit Puzzle-Elementen. Die letzten Neuigkeiten stammen von Mitte 2014. Bereits im Oktober 2015 versicherte Sonys Shuhei Yoshida via Twitter, dass sich das Spiel weiter in der Entwicklung befindet. Ob wir „bald“ von einem Release-Termin hören oder nur einen magern Informationshappen vor die Füße geworfen bekommen, ist nun die große Frage.

    Platz 3: Beyond Good & Evil 2

    Beyond Good & Evil 2 ist beinahe schon zu einer Legende geworden. Die Fortsetzung des grandiosen Spiels um die Heldin Jade und ihren schweinischen Freund Pey'j wurde bereits im Jahr 2008 während der Ubidays bestätigt. Schon ein Jahr später hieß es, das Projekt liege vorerst auf Eis. Wieder ein Jahr später wurde die weitere Entwicklung bekräftigt. 2011 wurde die anhaltende Verzögerung damit begründet, dass der Titel zu komplex für PS3 und Xbox 360 sei. Auch diese Information wurde irgendwann dementiert. Fünf Jahre nach der Ankündigung war immer noch von einer langen Entwicklungszeit die Rede. 2015 dann die schlechte Nachricht: Schöpfer Michel Ancel ist nicht mehr involviert. Wann wird diese Odyssee endlich ein Ende finden?

    (Anm. d. Chefred.: Das Gerücht, dass Beyond Good & Evil 2 möglicherweise ein Exklusivtitel für die neue Nintendo-Konsole NX wird, trudelte erst nach Fertigstellung dieses Specials ein. Ihr könnt die News hier nachlesen.)

    Platz 2: Half-Life 2: Episode 3

    Während der Mythos Half-Life 3 immer wieder belebt und trotzdem nicht angekündigt wird, warten Fans weiter auf eine etwas realistischere Fortsetzung: Half-Life 2: Episode 3. Selbst dieser Teil entwickelt sich allmählich zu einem Rätsel. Zwar ist Valve generell nicht zuverlässig im Hinblick auf Release-Informationen, 2006 wurde aber klipp und klar gesagt, es werde insgesamt drei Episoden geben. Spekulationen ranken sich um eine neue Person, die taub sein und den Einsatz von Gebärdensprache erforderlich machen soll. Als Schauplatz wird die Arktis vermutet. Werden wir Gordon Freeman je wiedersehen? Seit 2009 ist es auffallend still um Episode 3. Möglich ist bei Valve alles.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel