Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Verspätungen 2016 : Verschiebung wahrscheinlich

    Von  |  |  | Kommentieren

    4. The Legend of Zelda Wii U/ NX

    Ja, Nintendo hat definitiv bestätigt, dass die schon lange angekündigte Zelda-Episode noch für die Wii U erscheinen wird. Doch was wir bisher haben, ist sehr wenig: ein Teaser, wenige Minuten Eindrücke aus der offenen Welt und einen weiteren knappen Teaser. Nicht einmal einen Namen wollte man dem Spiel bisher geben. Da die Vorstellung der NX-Plattform noch im Sommer dieses Jahres bevorsteht und Nintendo dieses Mal unter Garantie sicherstellen will, für die neue Plattform einige Kaufargumente zum Start im Regal stehen zu haben, gehen wir davon aus, dass der Release von The Legend of Zelda zeitnah mit dem Launch der neuen Konsole zusammengelegt wird. Ähnlich wurde ja bereits mit Twilight Princess zum Wechsel vom GameCube zur Wii verfahren..

    3. Final Fantasy XV

    Final Fantasy XV befindet sich seit Jahren in der Entwicklung. Schon so lange, dass es ursprünglich noch als Final Fantasy Versus XIII für die PlayStation 3 erscheinen sollte. Genau genommen erfolgte die erste Ankündigung bereits auf der E3 im Jahr 2006. Um den Open-World-Titel wurde es sogar zeitweise so still, dass die Einstellung der Entwicklung zu befürchten war. Nun soll es 2016 wirklich so weit sein. Wir warten da lieber mal ab und legen die Teetasse noch nicht aus der Hand.

    2. The Last Guardian

    Eine ähnliche Geschichte wie Final Fantasy XV hat auch The Last Guardian hinter sich. Seit 2007 wird das Adventure, in dem die Beziehung zwischen einem jungen Mann und einer Chimärenkreatur im Mittelpunkt steht, entwickelt. Erst zwei Jahre später gab es auf der E3 2009 mehr zu sehen. Schließlich erfolgte die Veröffentlichung der PlayStation 4 und Sony wollte den Titel auf der neuen Konsole sehen, um die Idee des Entwicklers in vollem Umfang realisierbar zu machen. Erst im Sommer 2015 kam der Titel wieder ins Gespräch. Doch seitdem mussten wir leider wieder eine Informationsflaute hinnehmen. Die Ruhe vor dem Sturm? Hoffen wir es.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel