Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 E3-Geheimtipps : Unter dem E3-Radar

    Von  |  |  | Kommentieren

    Gespannt wartet die Videospielwelt auf die E3. Schließlich dient die Messe in Los Angeles dazu, den Fans die neuesten Spiele schmackhaft zu machen. Doch neben den ganzen Blockbustern der Marke Call of Duty oder Assassin's Creed werden sich wieder zahlreiche andere Titel auf der Messe tummeln, die bei dem ganzen Rummel vielleicht übersehen werden. Wir präsentieren euch die zehn größten Geheimtipps der kommenden Electronic Entertainment Expo.

    Top 10 - Geheimtipps E3 2015
    Auf der E3 gibt es jedes Jahr die größten Spiele des Jahres zu sehen. Doch neben den ganzen bekannten AAA-Blockbustern gibt es auch immer wieder Geheimtipps zu sehen. Diese zehn Spiele könnten alle überraschen.

    Platz 10: Mario Maker

    Können Titel aus dem Hause Nintendo wirklich unter dem Radar schwirren? Schaut man sich den Mario Maker an, dann anscheinend schon. Aber denkt doch mal nach: Mit dem mächtigen Editor könnt ihr eure eigenen Mario-Abenteuer erstellen. Ihr müsst nie wieder ein Level zweimal besuchen, da ihr die Kreationen der anderen Spieler herunterladen und ausprobieren dürft. Da man auf Knopfdruck zwischen diversen visuellen Kulissen auswählen kann, sollte für jeden Fan des Klempners was dabei sein.

    Platz 9: Battleborn

    Mit Borderlands konnte Gearbox einen richtigen Hit landen - sogar mehrmals, schaut man sich die Nachfolger an. Das Geheimrezept? Flotte Ego-Shooter-Action mit ein paar Rollenspielelementen kreuzen und das alles mit nahezu unendlich viel Loot zuschütten. Für Battleborn gehen die kreativen Köpfe einen etwas anderen Weg. Die grundlegende Spielmechanik bleibt gleich, allerdings bedient man sich nun des überaus populären MOBA-Genres. Klingt doch reizvoll.

    Platz 8: Dreadnought

    Von dem Entwickler, der euch 2012 mit dem emotional zermürbenden Spec Ops: The Line beglückte, kommt in diesem Jahr Dreadnought, eine kostenlos spielbare Weltraum-Flugsimulation, die den Fokus sehr stark auf Schlachten mit großen Kampfschiffen legt. Wie das zusammenpasst? Gar nicht, aber schon Yagers gleichnamiges Erstlingswerk beinhaltete ähnliche Komponenten. Also geht es im Prinzip zurück zu den Wurzeln. Vielleicht darf man auf der E3 ja auch Hand anlegen. Nach den ersten Bildern zu urteilen, versprüht Dreadnought ein bisschen „Star-Trek“-Flair - nur in Cool.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel