Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 fiktive Städte : Traumorte?

    Von  |  |  | Kommentieren

    4. The Citadel (Mass Effect 1-3)

    Als Commander Shepard ist man in der Mass-Effect-Trilogie zwar die meiste Zeit mit der Rettung der Galaxie beschäftigt, die eine oder andere Verschnaufpause braucht aber jeder einmal. Zum Glück gibt es ja die Citadel, auf der nahezu alle Rassen zum gemeinsamen Plausch zusammenkommen, wo wichtige politische Entscheidungen getroffen werden und nervige Reporter um ein Interview mit uns betteln. Ein Ort, den wir gerne vor den Reapern beschützt haben!

    3. Silent Hill (Silent Hill)

    Wenn eine erfolgreiche Spielserie den Namen des Handlungsortes trägt, muss es dort doch schön sein, oder? Na ja, mitunter ist es in Silent Hill eher gruselig - vor allem die Grundschule spukt noch immer in unseren Träumen herum. Aber auch der andauernde Ascheregen und die Störgeräusche im Radio sollten eigentlich Grund genug sein, das kleine Dörfchen zu umfahren. Zum Glück haben wir uns trotzdem dagegen entschieden ...

    2. Liberty City (Grand Theft Auto IV)

    Zugegeben, unser Silberplatz geht an eine eher halb fiktive Stadt. Liberty City aus Grand Theft Auto IV orientiert sich natürlich überdeutlich am New York der Gegenwart. Trotzdem handelt es sich hier um die wohl authentischste Metropole, die es je in einem Stück Software gegeben hat. Hot-Dog schmatzende Passanten öffnen ihre Regenschirme, während drei Straßen weiter ein Raubüberfall für Sirenengeheul sorgt – so lebendige Welten erschafft derzeit nur Rockstar! >>

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel