Special - Top 10: Die verrücktesten Waffen, die keine sind : Totlachen, tottanzen, totlabern: es geht auch ohne ballern!

    Von Kommentieren

    Platz 2: Beleidigungen (Monkey Island)

    Guybrush Threepwood möchte Pirat werden. Um seine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen, werden ihm drei Prüfungen auferlegt. So soll er unter anderem die gefürchtete Schwertmeisterin besiegen. Da aber echte Fechtkämpfe nicht witzig genug wären, finden diese Duelle in Monkey Island als eine Art Beleidigungs-Schlagabtausch statt. Pickt sich Guybrush aus den Dialogoptionen die passenden Retorten heraus („Du kämpfst wie eine Kuh!“), geht er als letztendlich als Sieger hervor und kann die Schwertmeisterin sogar für seine Crew gewinnen. Ein kleiner Geniestreich von Ron Gilbert und Co.. Kein Wunder, dass das Spiel bis heute nichts von seinem Charme verloren hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel