Special - Top 10: Die verrücktesten Waffen, die keine sind : Totlachen, tottanzen, totlabern: es geht auch ohne ballern!

    Von Kommentieren

    Platz 8: Controller umstecken (Metal Gear Solid)

    Ein absoluter Klassiker und auch heute noch Musterbeispiel für kreatives Spieldesign ist der Kampf gegen Psycho Mantis aus Metal Gear Solid. Der spindeldürre Telepath kennt nicht nur den Inhalt eurer Memory Card und kommentiert süffisant eure Fortschritte in anderen Konami-Titeln, sondern lässt sich auch auf herkömmlichen Wegen nicht besiegen. Jede Aktion sieht er vorraus und hat dementsprechend immer eine Antwort parat. Steckt ihr aber euren Controller in den Port für den zweiten Spieler, verwirrt ihr Psycho Mantis damit so sehr, dass er fortan relativ leicht zu töten ist. Dankeswerterweise erhaltet ihr im Kampf irgendwann einen Funkspruch, der euch diese Methode verrät, so dass es nicht zu frustig wird. Kojima, du verrücktes Genie!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel