Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PC-Spieler, aufgepasst! : Top 10 Must-have-Spiele Konsole

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es ist kein Geheimnis, dass so manch ein PC-Spieler Vorurteile gegen Konsolenspiele hat. Die Controller-Steuerung ist ungenau, die Grafik viel schlechter als auf dem PC und überhaupt kann man von der Couch aus gar nicht richtig zocken. Allerdings: Manche Titel muss man einfach gespielt haben, Konsole hin oder her. Hier ist unsere Top 10 der Konsolenspiele ab dem Jahr 2000, die selbst ein PC-Spieler gespielt haben muss.

    Top 10 - Konsolen-Must-Haves für PCler
    So manchmal schaut man als PC-Spieler neidisch auf die Konsoleros. Kein Mario, Zelda, Uncharted oder Forza. Doch es gibt zehn Spiele die jeder PCler gespielt haben MUSS.

    Fangen wir an mit Platz 10. Hier macht es sich Metal Gear Solid 3: Snake Eater bequem. Dieses Kind der PS2-Ära erzählt eine packende Spionagegeschichte im unverbrauchten 60er-Jahre-Szenario. Der Dschungelschauplatz ist ideal für nette Spielmechanikelemente wie das Tarnen, Jagen und Versorgen von Wunden. Snake Eater ist ein Stück Videospielgeschichte und sollte schon aufgrund der tollen Handlung erlebt werden.

    Halo 3 ist der Höhepunkt der ursprünglichen Halo-Serie. Das, was die Spiele groß gemacht hat, wurde hier perfektioniert. Tolle Geschichte, tolle Waffenhandhabung, toller Multiplayer. Obendrein bietet der Forge-Modus ordentlich Stoff zum Selberbasteln. Dieses prall gefüllte Paket sahnt bei uns zu Recht Platz 9 ab.

    Die Wii U ist ja selbst bei so manchem Konsolero verpönt, aber an Mario Kart 8 führt kein Weg vorbei. Mir nichts, dir nichts knallt uns Nintendo den bis dato besten und hübschesten Teil der Serie vor den Latz. Zusätzlich zu den bekannten Kapriolen ist es nun auch möglich, an Wänden und Decken entlangzufahren. Das verleiht dem Spielgeschehen neuen Tiefgang und macht verdammt Laune. Obendrein gibt es neue Items und eine fantastische Streckenauswahl. Schnappt euch also ein paar Kumpels und legt los. Das ist Spielspaß in Reinform auf Platz 8.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel