Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Tom-Clancy-Spiele : Taktik, Schleichen und viel Militär

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Tom Clancy's Splinter Cell

    Das Spiel, das Sam Fisher zur Berühmtheit machte und das Stealth-Genre ins Rampenlicht katapultierte: Tom Clancy's Splinter Cell. Vorher waren Spiele dieser Art meistens actionlastig, doch Ubisoft drehte den Spieß um. Anstatt sich ballernd durch die verschiedenen Areale zu bewegen, musste man verdeckt vorgehen und im Schatten bleiben. Wurde man entdeckt, hatte das oft den Abbruch der Mission zur Folge.

    Platz 3: Tom Clancy's Rainbow Six

    Rainbow Six, der Taktik-Shooter, der auf dem Tom-Clancy-Roman „Operation Rainbow“ basiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Shootern dieser Zeit lag der Fokus auf Taktik und Realismus. Nur wer überlegt vorging, konnte die Feinde ausschalten. Die halbe Miete war dabei die Planungsphase: Anstatt einfach loszustürmen, konntet ihr nicht nur das Team zusammenstellen, sondern auch die Marschrichtung vorgeben. Ein Novum und der Grundstein für viele erfolgreiche Nachfolger und Ableger.

    Platz 2: Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter

    Die Silbermedaille bekommt Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter. War die Ghost-Recon-Serie in der Vergangenheit immer der kleine ungeliebte Bruder im Tom-Clancy-Universum, wurde das hässliche Entlein mit Advanced Warfighter zum strahlenden Schwan. Der Perspektivenwechsel, das flottere Gameplay und die grafische Überlegenheit der Xbox-360-Version machten diesen Taktik-Shooter zum wahren Hingucker.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel