Special - Top 10 Sci-Fi-Spiele & -Spielreihen : Staub und Sterne

    Von Kommentieren

    Unsere Wahl der besten Sci-Fi-Spiele war gar nicht so einfach. Denn wie genau definiert man, was zum Oberbegriff der Science-Fiction passt und was nicht? Ist ein Deus Ex mehr Sci-Fi als Gears of War? Lasst euch überraschen, welche Spiele es in unsere Top 10 geschafft haben.

    Top 10 - Sci-Fi-Spiele
    Unsere Wahl der besten Sci-Fi-Spiele war gar nicht so einfach. Denn wie genau definiert man, welches Spiel mehr Science-Fiction ist als ein anderes? Lasst euch

    10. Portal

    Als Testsubjekt Chell schlagt ihr euch in Portal durch knifflige Rätselkammern. Was als Fan-Projekt begann, endete schließlich als gelungene Dreingabe in der Orange Box und wurde mit einem konsequent verbesserten Nachfolger fortgesetzt. GLaDOS und Wheatley sowie der geniale Humor machen diese Serie zum zeitlosen Klassiker.

    Top 10

    9. Metroid

    Seit 1986 schlüpfen Spieler bei Metroid in die Haut von Samus Aran, um Weltraumpiraten zu jagen und ferne Planeten zu erforschen. Während die zweidimensionalen Vertreter in der NES-Ära zusammen mit Castlevania ein ganzes Genre emporhoben, gelang den Retro Studios mit Metroid Prime das Kunststück, das altbekannte Spielprinzip in die Ego-Perspektive der Kopfgeldjägerin zu verfrachten.

    Top 10

    8. Dead Space

    Ingenieur Isaac Clarke soll im frühen 26. Jahrhundert eigentlich nur einen Routineeinsatz auf dem Bergbauschiff USG Ishimura durchführen. Doch die Mission endet schnell im Chaos und der Überlebenskampf gegen die mutierten Necromorphs beginnt. Durfte man sich im ersten und zweiten Dead Space noch richtig gruseln, schockierte die Eiswelt des dritten Ablegers Serien-Fans eher auf andere Art und Weise.

    Top 10

    >>

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel