Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Pokémon-Spiele : Snap, X/Y und Co.

    Von  |  |  | Kommentieren

    Pokémon ist eines der wichtigsten Standbeine für Nintendo und eine der größten Videospielmarken der Welt. In den 20 Jahren ihres Bestehens wurden bis heute sechs Generationen der Kernreihe veröffentlicht. Eine siebte befindet sich bereits in den Startlöchern. Rundherum sind aber auch viele weitere Spiele erschienen, die ihr nicht verpasst haben solltet. Welche Titel brachten der Serie einen echten Mehrwert? Welche punkteten durch eine komplexere Story und etablierten neue Mechaniken? Unsere Top 10 der besten Pokémon-Spiele verrät es euch.

    Top 10 - Pokémon-Spiele
    Die Pokémon-Reihe gehört zu den größten und wichtigsten Videospielreihen überhaupt. Wir stellen euch die zehn besten Pokémon-Spiele vor.

    Platz 10: Pokémon XD: Der Dunkle Sturm

    Lange vor den Editionen X und Y wünschten sich Pokémon-Fans ein 3-D-Rollenspielabenteuer. Nachdem die Stadium-Spiele die Kämpfe zunächst in die dritte Dimension verfrachtet hatten, kam mit Pokémon Colosseum der lang ersehnte Titel für den GameCube. XD: Der Dunkle Sturm verfeinerte die Formel des Vorgängers gehörig. Das Spiel bot alles, was man sich von einem Pokémon-Abenteuer wünschen konnte. Darunter auch eine interessante Geschichte um das dunkle Crypto-Lugia und die Möglichkeit, Taschenmonster anderer Trainer zu stehlen, um ihre Herzen wieder zu öffnen. Seither wurde kein Rollenspiel mehr für stationäre Konsolen entwickelt. Angesichts des Potenzials ein Jammer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel