Special - Top 10: Katzen in Videospielen : Sie wollen die Weltherrschaft – aber sind doch so süüüß!

    Von Kommentieren

    Katzen sind hinlänglich als Herrscher über das Internet bekannt. Seit Jahren weiten sie ihre Herrschaft aber auch auf Videospiele aus. Wie schon die alten Ägypter ehren wir deshalb die mächtigsten Felidae aus Liebe, aber auch aus Angst vor fürchterlicher Versklavung.

    Top 10 - Katzen in Videospielen
    Katzen sind hinlänglich als Herrscher über das Internet bekannt. Seit Jahren weiten sie ihre Herrschaft aber auch auf Videospiele aus.

    Platz 10: Shalquoir – Dark Souls 2

    Die Welt von Dark Souls ist voll von seltsamen Gestalten. Doch die sprechende Katze Shalquoir aus Dark Souls 2 stößt in eine Dimension der Merkwürdigkeit vor, die selbst hartgesottene Fans der Reihe schaudern lässt. So wird sie nicht müde zu betonen, sie finde den Geruch des Spielers betörend, was ziemlich seltsam anmutet angesichts der Tatsache, dass ihr einen verwesenden Untoten spielt, dem zunehmend das Fleisch von den Knochen fault. Vor allem ihre immer wieder unterschwellig erotischen Flirtversuche mit dem menschlichen Spielercharakter kann sich wohl nur ein Autor ausdenken, dessen Katzenliebe ein paar Schritte übers Ziel hinausschießt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel