Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die heißesten Neuankündigungen der E3 : Platz 1 gibt's nur für Xbox

    Von  |  |  | Kommentieren

    Ehrenplatz: Spiele ohne Infos

    Es ist eine beliebte (Un-)Sitte auf der E3, ein sehnlichst erwartetes Spiel anzukündigen, nur ein Logo zu zeigen, nichts zu verraten und es dann jahrelang totzuschweigen. Wir erinnern uns an Metroid Prime 4 im Vorjahr oder das Heckmeck um Cyberpunk 2077. König in dieser Disziplin war in diesem Jahr zweifellos Bethesda: Wir sind ja schon froh, dass The Elder Scrolls VI überhaupt in Entwicklung ist, aber ein paar Infos hätten wir uns schon gewünscht - wenigstens den vollständigen Titel oder den Schauplatz. Von Starfield sahen wir nicht mehr als ein Logo und erfuhren, dass es erst für die nächste Konsolengeneration erscheinen wird. Zu Doom: Eternal gab es immerhin einen hübschen Trailer, der verkündet, dass der Shooter-Nachfolger diesmal auf der Erde spielen wird. Wolfenstein: Youngblood wird ein Koop-Ableger, in der ihr die Zwillingstöchter von B.J. spielt.

    Doch auch Square Enix vertröstete uns bis zur Gamescom mit Infos zu ihren beiden Neuankündigunge: Von The Quiet Man wissen wir bisher nicht mehr, als dass es laut Entwickler eine “Story-driven, cinematic Experience” werden wird, was auch immer das heißt. Von Babylon’s Fall kennen wir immerhin den Entwickler: Platinum Games - daher ist jetzt schon klar: Das wird gut und sicherlich ziemlich abgefahren.

    Zum Schluss noch ein kurzer Blick auf die PKs der großen Zwei: Sony und Microsoft. Beim Einen glänzte Nioh 2 durch einen nichtssagenden Trailer, der allenfalls andeutet, dass sich der Held diesmal in einen Dämon verwandelt. Bei Xbox gab es wiederum einen spektakulären Trailer zum neuen Halo zu sehen. Schön, aber im Grunde wissen wir dadurch noch nicht einmal, was für eine Art Spiel uns mit Halo Infinite überhaupt erwartet - könnte auch ein Sammelkartenspiel werden. Wir gehen aber nicht davon aus ...

    Halo Infinite - E3 2018 Announcement Trailer
    Zum Start der E3-Pressekonferenz hat Microsoft mit Halo Infinite einen neuen Teil der Actionreihe angekündigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel