Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Xbox-360-Spiele : Pflichtprogramm

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Portal 2

    Mit Portal schuf Entwicklerstudio Valve eine Mischung aus Shooter und Rätseleinlagen und landete einen riesigen Erfolg. Der Nachfolger Portal 2 ergänzte das Spielprinzip um einen Couch-Koop-Modus, der den Titel in unserer Liste auf Platz 4 befördert. Zwar sorgt der kooperative Modus für viele Missverständnisse und Konfliktsituationen durch misslungene Absprachen auf der heimischen Couch, das macht den Ausflug jedoch auch so besonders.

    Platz 3: Halo 3

    Der Master Chief ist eines der Maskottchen der Microsoft-Konsolen. Den Höhepunkt feierte er für uns in Halo 3 auf der Xbox 360. Die direkte Fortsetzung des zweiten Teils überzeugte durch eine tolle Handlung und war der Einstieg der Serie in die vergangene Konsolengeneration. Der Online-Multiplayer nutzte die neuen Möglichkeiten der Xbox 360 ideal aus, sogar Aufnahmen von eigenen Spielszenen auf der Konsole waren möglich.

    Platz 2: Mass Effect 2

    Commander Shepard und die Normandy sorgten bei vielen Spielern für unvergessliche Stunden vor der Konsole. Vor allem Mass Effect 2 gehört für uns zu den wichtigsten Titeln. Während der erste Teil noch mit einigen Schwächen im Kampfsystem und im Handlungsablauf behaftet war, schaffte es Entwicklerstudio BioWare mit dem Nachfolger, sämtliche Probleme aus der Welt zu schaffen. Ein Muss für Fans von Sci-Fi-Rollenspielen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel