Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Videospielromanzen : Perfekte Paare

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Cortana & Master Chief

    Ein gesichtsloser Supersoldat und eine künstliche Intelligenz: vielleicht die unpassendste Romanze seit Madonna und Sean Penn. Trotzdem haben der Master Chief und Cortana aus der Halo-Reihe unübersehbar Gefühle füreinander. Der eine kommt nicht ohne den anderen aus und geht dafür große Risiken ein. Wie wir im Buch "Schlacht um Reach" erfahren, hatte sich Cortana einst bewusst für den Master Chief als Partner entschieden, obwohl sie aus allen Spartan-Soldaten wählen konnte.

    Platz 6: Tifa, Aerith & Cloud

    Ein klassisches Liebesdreieck darf in solch einer Liste natürlich nicht fehlen. Zu finden bei Final Fantasy VII zwischen Protagonist Cloud Strife und den beiden Damen Tifa und Aerith. Die üppige Tifa ist Clouds Freundin aus Kindertagen, Aerith ein unschuldiges Blumenmädchen, das später einen der berühmtesten Tode der Videospielgeschichte stirbt. Die Fan-Gemeinde diskutiert auch heute noch eifrig darüber, mit wem von beiden Cloud denn nun inniger verbunden war. Von der zahlreichen und häufig nicht jugendfreien Fan-Fiction wollen wir gar nicht erst reden.

    Platz 5: Jenny & Jackie

    Tragisch geht es auch auf Platz 5 zu. Der hartgesottene Mafioso Jackie Estacado aus The Darkness wird bei seiner Freundin Jenny ganz weich. Zwischen dem Manifestieren von herzfressenden Monstern und bleihaltigen Shootouts nimmt er sich die Zeit, bei ihr zu Hause vorbeizuschauen. Dort kuscheln sich die beiden auf die Couch und schauen fern. Die traute Zweisamkeit nimmt ein jähes Ende, als Jenny vom Mafiaboss Pauli erschossen wird und Jackie nur hilflos zusehen kann. Es spricht für die gelungene Inszenierung dieser Beziehung, dass die stillen Momente fast mehr Leuten im Gedächtnis geblieben sind als die blutige Action.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel