Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der besten zweiten Teile : Mit dem Zweiten spielt sich's besser

    Von  |  |  | Kommentieren

    7. Street Fighter II

    Kennt eigentlich überhaupt irgendjemand den Vorgänger dieses genrerevolutionierenden Beat-'em-ups? Wohl kaum, denn dieses spielerische Mauerblümchen geriet schneller in Vergessenheit, als es die damals ausgelutschte Bühne der Kampfsportspiele betreten hat. Zum Glück verließ Capcom den Pfad der Mittelmäßigkeit und schuf mit Street Fighter II das wohl berühmteste Prügelspiel der Welt. Mit unvergesslichen Charakteren, einer bis dato unerreicht vielfältigen Spielsteuerung und den spaßigen Special Moves blieb das Spiel vielen Zockern in guter Erinnerung. Der Erfolg führte zu einem echten Hype. Mehrere Ableger und Nachahmer folgten. Hut ab vor dieser Leistung, mit einem solchen Comeback hätte damals wohl niemand gerechnet.

    6. Assassin's Creed 2

    Altairs Streifzüge durch Jerusalem waren schon eine erstaunliche Erfahrung und ein gelungener Auftakt. Doch was sein Nachfolger mit dem wohlklingenden Namen Ezio Auditore da Firenze in Assassin's Creed 2 in den italienischen Städten der Renaissance zeigte, war durchdachter, technisch augereifter, spielerisch tiefgründiger und schlichtweg besser. Der zweite Teil von Ubisofts Vorzeigereihe war so beliebt, dass es mit Brotherhood, Revelations und Discovery sogar Nachfolger um den Helden Ezio gab. Wohl der beste Beweis dafür, dass der zweite Teil einfach rockte und der Serie den Status bescherte, den sie heute noch hat.

    5. Portal 2

    War der erste Teil von Portal nur eine kleine Dreingabe des umfangreichen Preis-Leistungs-Pakets The Orange Box, spendierte Valve dem Nachfolger eine eigenständige Veröffentlichung. Und das zu Recht. Die Entwickler wuchsen mit Portal 2 über sich hinaus und zeigten, dass das simple, aber geniale Spielkonzept zu mehr taugt als nur zu einem Laune machenden Minispiel. Dabei begann der Erstling zunächst nur als studentisches Projekt. Doch mit dem Nachfolger war man weit vorangeschritten. Portal 2 erhielt durchweg gute Bewertungen und wurde mehrmals zum Spiel des Jahres gewählt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel