Special - Top 10: Die geilsten Call-of-Duty-Momente : Kontrovers, schockierend, verrückt!

    Von Kommentieren

    Platz 1: Russischer Flughafen (Modern Warfare 2)

    Die Modern-Warfare-Subreihe kommt in dieser Liste nicht zu knapp. Sie hat sich vieles getraut und sogar mit Grenzüberschreitungen gespielt. “Kein Russisch” ist eine der kontroversesten Missionen der ganzen Reihe, wenn nicht sogar der ganzen Spielewelt. Als Undercover-Agent schießt ihr auf einem russischen Flughafen Hunderte schreiender Zivilisten nieder, was nebenbei den Dritten Weltkrieg auslöst. Das war in Deutschland zu heftig, deshalb müsst ihr euch da raushalten. Hebt ihr die Waffe, ist die Mission sofort zu Ende.

    Trotzdem ist dieser Moment einer der verstörendsten, die wir je in der Shooter-Reihe zu sehen bekamen. Geschmacklos oder raffinierte Erzählperspektive? Auf jeden Fall wollte Infinity Ward austesten, wo die Grenzen liegen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel