Special - Top 10 Mario-Jump-'n'-Runs : Hüpfender Handwerker

    Von Kommentieren

    Platz 7: Super Mario Bros.

    Auch wenn es nicht sein Debüt war, so stellte Super Mario Bros doch die Initialzündung für Nintendos Maskottchen dar. Unzählige Male wurde die Formel kopiert, blieb aber lange unerreicht. Ein Grund dafür war das nahezu perfekte und ideal auf die begrenzten Kapazitäten des NES zugeschnittene Leveldesign. Wo moderne Spiele langwierige Tutorials benötigen, zeigte euch Super Mario Bros. schon im ersten Level quasi selbsterklärend alles, was ihr wissen musstet. Zudem führte das Spiel mit den Goombas, Bowser, Kugelwillies, Pilzen, Feuerblumen, Warpröhren und vielem mehr nahezu alles ein, was man über die Jahre so lieb gewonnen hat. Ein wahrhaft epochales Spiel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel