Special - Top 10 Mario-Jump-'n'-Runs : Hüpfender Handwerker

    Von Kommentieren

    Platz 9: Super Mario Land 2

    Neben Bowser ist Wario wohl Marios größter Erzfeind. Der Game-Boy-Titel war das Debüt des adipösen Fieslings, der danach eine durchaus respektable Karriere hinlegte. In Super Mario Land 2 wurde Mario von seinem bösen Alter Ego aus dem Schloss geworfen und musste sechs goldene Münzen sammeln, um sein rechtmäßiges Anwesen zurückzuerlangen. Das Spiel war der erste Handheld-Ableger der Mario-Reihe, der eine begehbare Oberwelt bot. Ihr durftet selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge ihr die thematisch unterschiedlichen Welten angeht. Ein Abschnitt führte Mario sogar ins All. Grafisch, spielerisch und vom Umfang her ist Super Mario Land 2 seinem Vorgänger meilenweit überlegen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel