Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 13: Die Horror-Hoffnungsträger : Halloween kann kommen!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Kaum ist Freitag, der 13. rum, geht es steil auf Halloween zu. Mit diesen 13 Horror-Spielen könnt ihr schon mal die Gänsehaut trainieren.

    Die kommenden Horror-Highlights - Heute ist Freitag, der 13.
    Freitag, Schreitag. An diesem besonderen Datum zeigen wir euch die 13 Gruseltitel, auf die wir uns am meisten freuen.

    Platz 13: Agony

    So haben wir die Hölle seit Dante’s Inferno nicht mehr gesehen: verstörend, bizarr und vor allem fleischig. Auf den Punkt gebracht ist Agony ein Spiel, das anders ist. Voller kleiner, feiner Ideen, von denen sich schlussendlich noch erweisen muss, ob sie das Erlebnis beflügeln oder sich dem Spieler lediglich als nervende Klötze ans Bein klammern. Stimmungsvoll ist es aber allemal – auf die angenehm unangenehme Weise.

    Durch das Lösen von Rätseln verschafft ihr euch Zugang zu versteckten Bereichen, die wertvolle Schätze beherbergen. Gespeichert wird nur an bestimmten Schreinen, die zudem bei jedem Bildschirmtod splittern, bis sie irgendwann zerbrechen und nicht mehr genutzt werden können. Die Entwickler haben sich hier ganz klar von Dark Souls inspirieren lassen.

    Kämpfen kann euer geschundener Charakter nicht. Stattdessen nimmt seine Seele mächtige Dämonen in Besitz und lässt diese die blutige Arbeit verrichten. Jedoch: Der Dämon wehrt sich gegen die Besessenheit und versucht eure Seele wieder „abzuschütteln“, wenn seine Blutgier nicht mit genügend Opfern besänftigt wird.

    Countdown zum Freitag den 13. - Das ist Agony
    13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Agony.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel