Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Die schlechtesten Bosskämpfe : Die waren echt mies!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Bosskämpfe bilden den krönenden Abschluss eines Levels, sie sind der inszenatorische und emotionale Höhepunkt eines Spielabschnittes, die Quintessenz guter Gameplay-Mechanik. Oder eben auch nicht. Unsere Top 10 der schlechtesten Bosskämpfe sind Musterbeispiele dafür, wie man es nicht machen sollte.

Top 10 - Schlechteste Bossgegner
Bosskämpfe machen eigentlich Spaß. Doch bei diesen zehn Duellen haben die Entwickler so richtig ins Klo gegriffen.

Platz 10: Frank Fontaine (Bioshock)

Bioshock war ein tolles Spiel, das dem Spieler eine Vielzahl an Möglichkeiten bot und mit seinem berauschenden Design und der emotionalen Wucht der Geschichte begeisterte. Der finale Bosskampf war hingegen eine ebenso öde wie zähe Ballerei und der Antagonist Frank Fontaine lediglich ein nackter, blauer Muskelmann, dessen Schicksal emotional berühren sollte, als vorherrschendes Gefühl aber lediglich Fremdschämen erzeugte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel