Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Hasen : Die Riege der Mümmelmänner

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es ist mal wieder so weit: Ostern steht vor der Tür. Für uns ist es der perfekte Anlass, um uns dem Thema Hasen zu widmen. Die Schlappohren sind in Computer- und Videospielen sehr beliebt. Anlässlich der Osterfeiertage präsentieren wir euch die besten Hasen, die das Medium bis dato hervorgebracht hat.

    Top 10 - Hasen
    Was wäre Ostern ohne Hasen? Hier sind die zehn besten Mümmelmänner der Videospiel-Geschichte.

    Platz 10: Oswald (Micky Epic)

    Lange war Oswald für viele ein unbeschriebenes Blatt in der Zeichentrickwelt. Erst durch Micky Epic wurde dem völlig unbekannten Schlappohr endlich einmal Aufmerksamkeit zuteil. War Oswald im ersten Teil der Micky-Epic-Serie noch Mickys ärgster Rivale, wurde er im zweiten Teil zum spielbaren Protagonisten befördert. Zwar konnte der zweite Teil nicht mit der Qualität des Erstlings mithalten, doch die Schuld dafür liegt sicherlich nicht bei Oswald.

    Platz 9: Jazz Jackrabbit

    Auf Platz 9 unserer Liste befindet sich der äußerst agile und mit Schusswaffen beladene Jazz Jackrabbit. Im gleichnamigen Spiel flitzt der grüne Hase in hohem Tempo über den Bildschirm und nimmt allerlei Gegner aufs Korn. Jazz Jackrabbit ist ähnlich zackig unterwegs wie Sonic, scheut sich aber auch nicht Waffengewalt anzuwenden. An der Entwicklung war übrigens Cliff Bleszinski beteiligt, der sich viele Jahre später mit der Gears-of-War-Reihe einen Namen machte.

    Platz 8: Bunny Link (A Link to the Past)

    The-Legend-of-Zelda-Protagonist Link hat im Laufe seiner Karriere schon oft eine andere Gestalt angenommen. In A Link to the Past wurde er beim Betreten der Schattenwelt durch den Einsatz dunkler Magie in einen wehrlosen Hasen verwandelt. Dieser niedlichen, aber nutzlosen Gestalt konnte er nur mithilfe der Mondperle entkommen. Für die damalige Zeit war das eine nicht absehbare und faustdicke Überraschung.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel