Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Zelda-Spiele : Die legendärsten Legenden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Übertroffen wird Majora's Mask allerdings von dem Titel, der auch in der unlängst veröffentlichten Gameswelt-Top-100 den ersten Platz für sich beanspruchen konnte: A Link to the Past. Atmosphäre, Dungeon-Design, Spielwitz – in zahlreichen Kategorien kann das Super-Nintendo-Spiel die volle Punktzahl für sich verbuchen. Vor allem die Integration der Schattenwelt, eine Art böses Spiegelbild von Hyrule, sorgte damals für Verblüffung, war doch die ohnehin schon nicht kleine Spielwelt plötzlich zweimal vorhanden. Nach dem eher durchwachsenen Vorgänger The Adventures of Link war das dritte Zelda der endgültige Durchbruch für Miyamotos Jugendfantasie und landet daher bei uns erneut auf dem vordersten Rang.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel