Special - Top 10: Die schrägsten Typen in Videospielen : Die Könige der Spleenigkeit

    Von Kommentieren

    Platz 7: Siegmeyer von Catarina (Dark Souls)

    Da sitzt er, der kugelrunde Ritter mit seinem Zwiebelhelm auf dem Kopf: Die Füße baumeln, der Kopf ist gesenkt. „Still closed! Still closed“, jammert er vor einem riesigen Tor. Und irgendwie möchte man es ihm gleichtun: sich einfach nur hinsetzen und sich der Gefahren dieser erbarmungslosen Welt verweigern, abwarten, bis sich die Probleme von selbst lösen. Siegmeyer von Catarina aus Dark Souls ist der geborene Ritter von trauriger Gestalt. Nur sein Heldenmut ist größer als seine Schusseligkeit, nur sein Herz größer als sein Verstand, der nicht in der Lage ist zu erkennen, dass das Abenteuer, zu dem er aufgebrochen ist, mehrere Nummern zu groß für ihn ist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel