Special - Top 10: Die besten Tomb-Raider-Spiele : Die größten Schätze aus 22 Jahren Grabräuberei

    Von Kommentieren

    Platz 6: Tomb Raider Anniversary

    So bahnbrechend das erste Tomb Raider war, es ist zugegebenermaßen nicht besonders gut gealtert. Da Entwickler Crystal Dynamics praktischerweise nach Legend ohnehin wieder auf die Rückkehr von Jaqueline Natla zusteuerte, war es nur logisch, den Bösewicht aus dem ersten Teil in Erinnerung zu rufen. Lara suchte inzwischen deutlich akrobatischer nach alten Relikten als noch elf Jahre zuvor, deshalb musste Tomb Raider Anniversary von Grund auf neu entwickelt werden, ohne die Treue zum Original zu verlieren. Allerdings ist das Remake von 2007 nicht ganz so mutig wie etwa die Neuauflage von Resident Evil 2.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel