Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Holy-Shit-Momente 2017 : Die emotionalsten Momente des Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: THQ Nordic – Anders ist besser

    „Anders ist besser“ – den Slogan des TV-Senders Tele 5 hat sich THQ Nordic offenbar sehr zu Herzen genommen und ist damit zu unserem heimlichen Lieblingspublisher geworden. Nicht nur, dass sie totgeglaubte Marken wie Darksiders, de Blob, Spellforce, Die Gilde oder Aquanox wiederbeleben, die Österreicher bringen auch ehemals indizierte Spiele wie Red Faction und Painkiller zurück, rebooten mal eben den Adventure-Klassiker Black Mirror und veröffentlichen Neuauflagen von Spielen, die nun wirklich kaum noch jemand kennt, etwa Silver, Baja oder "Squinx und die verfluchte Mumie". Nebenher produzieren sie plötzlich Add-ons für die über zehn Jahre alten Spiele Titan Quest und Spellforce 2 und sind mutig genug, um Entwicklern wie Piranha Bytes (Elex), Airship Syndicate (Battle Chasers: Nightwar) oder Black Forest Games (Giana Sisters) eine Plattform zu bieten. Mit Biomutant mischen sie demnächst sogar an der Triple-A-Front mit. Von so viel Wagemut und Herzblut können sich alle anderen Publisher eine dicke Scheibe abschneiden. Wer noch einen Beweis braucht, schaut sich einfach mal diesen irren Trailer zu Elex an, in dem nicht nur die positiven, sondern auch die vernichtenden Kritiken zu dem umstrittenen Spiel zitiert werden:

    ELEX - The Good, the Ugly and the Weird Accolades Trailer
    In diesem Video bekommt ihr einige Meinungen zum aktuellen Rollenspiel ELEX präsentiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel