Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Retro-Themes : Die beste Retromusik

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wir alle kennen es: dieses eine Musikstück, das uns nach dem Zocken noch stundenlang im Ohr bleibt. Das ist unsere Top 10 der besten Retro-Themes aller Zeiten. Auf diese Liste hat es übrigens nur Musik aus Titeln bis zum Beginn der PS1-Ära geschafft.

    Top 10 - Retro-Themes
    Musik in Videospielen ist extrem wichtig. Wir stellen euch in dieser Top 10, die zehn besten Retro-Themes vor. Musik aus der Kindheit!

    Auf Platz 10 erwartet uns gleich ein echter Knaller. Das Boss-Theme aus Streets of Rage II. Wir sagen es ganz ehrlich: Das Ding macht echt Stress! Basslastig und hektisch fallen manche Töne völlig aus der Reihe und ihr spielt schnell wie in einem Wahn. Das macht den Bosskampf nicht gerade einfacher. Der Titel stammt aus der Feder von Komponist Yuzo Koshiro. Der hat unter anderem auch Soundtracks zu The Revenge of Shinobi, Sonic the Hedgehog, Shenmue und Shenmue 2 abgeliefert.

    Auf Platz 9 geht es weiter mit dem Jungle-Theme aus Contra. Hier werdet ihr mit klassischen, schnellen NES-Beats versorgt, die euch zu Raubtier und Killermaschine gleichzeitig machen. Diese Klänge sind besser als jeder Energy-Drink und pumpen euch mit dem Adrenalin voll, das ihr braucht, um dieses Spiel zu schlagen. Ob das noch besser werden kann? Die nächsten Plätze werden es zeigen.

    Zu einem der besten Rollenspiele aller Zeiten gesellt sich einer der besten Soundtracks auf Platz 8. Chrono Trigger setzte seinerzeit Maßstäbe. Aber was macht die Musik zum Spiel so verdammt gut? Ganz einfach: Sie untermalt die Atmosphäre eures epischen Abenteuers mit gleichsam epischen Klängen und setzt immer zum richtigen Zeitpunkt ein. Und genau dann stellt sich bei uns Gänsehautatmosphäre ein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel