Special - Top 10: Die besten FIFA-Spiele : Der richtige Kick

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 1: FIFA International Soccer - Premiere

Anno 1994 lässt Electronic Arts, damals noch relativ unbeleckt auf dem Gebiet der Sportspiele, seine Interpretation von virtuellem Fußball auf die Konsolen- und PC-Welt los. Damals dominierten andere Titel das Genre, doch mit seinem Komplettpaket aus Umfang, Grafik und Spielbarkeit konnte die Premiere überzeugen - der Grundstein für eine der langlebigsten und erfolgreichsten Marken im Videospielbereich war gelegt. Da störte nicht einmal die Tatsache, dass trotz FIFA im Namen nur Fantasieclubs und -spieler vertreten waren. Mit den Lizenzen sollte es erst im folgenden Jahr losgehen ...

Die Blockbuster-Jahreszeit hat begonnen: Die 10 heißesten Spiele-Kracher zu Weihnachten

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel