Special - Top 10: Wünsche an PS5 und Xbox Scarlet : Das muss die nächste Generation können!

    Von Kommentieren

    Platz 4: Mehr Exklusivtitel

    Ganz langsam meldet sich die Xbox One mit mehr Exklusivtiteln zurück, die den Kauf der Plattform überhaupt erst rechtfertigen. Aber: Echte großkalibrige Neuheiten sind nach wie vor sehr rar gesät. In der Branche bekleckert sich kaum jemand mit Ruhm und fährt lieber mit dem zehnten Sequel und dem dritten Reboot die sichere Schiene. Dabei hat Microsoft sich in den letzten Jahren derart viele Entwickler einverleibt, dass doch genügend kreative Energie vorhanden sein müsste, etwas völlig Neues auf die Beine zu stellen, das es nur auf der Xbox Scarlet gibt. Wir denken an Spiele wie Horizon: Zero Dawn oder Splatoon. Beide haben bewiesen, dass völlig neue Marken erfolgreich durchstarten können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel