Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Was für eine Frechheit! Dreiste Videospielklone : Das ist alles nur geklaut

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: The Great Giana Sisters – Super Mario Bros.

    Platz 1 gebührt einer fast schon legendären Kopie. Ausgerechnet aus Deutschland stammt der wohl dreisteste Klon der Videospielgeschichte. Es handelt sich um ein Jump 'n' Run, das frappierende Ähnlichkeiten zu Super Mario Bros. aufweist. Im Grunde handelte es sich um exakt dasselbe Design, mal abgesehen von einigen Details. Zu einem Rechtsstreit mit Nintendo kam es nie, doch Nintendo ließ die Muskeln spielen und drohte zumindest mit rechtlichen Konsequenzen. Deshalb wurden die Giana Sisters aus dem Verkehr gezogen, was ihnen aber zu späterem Ruhm verhalf. Trotz langer Animositäten zwischen beiden Unternehmen erschienen letztlich Jahre später einige Spiele unter dem Giana-Namen auf Nintendo-Konsolen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel