Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 666: Die besten Horrorspiele der Gamescom : Das Grauen! Das Grauen!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Transference

    Von Transference weiß man bislang nicht viel mehr, als dass es sich dabei um einen VR-Psycho-Thriller aus der Firma des Herr-der-Ringe-Star Elijah Wood handelt. Zwar war eine knapp halbstündige Demo auf der Gamescom anspielbar, allerdings wird diese - ähnlich wie seinerzeit bei P.T. - nichts mit dem Spiel zu tun haben und soll lediglich die Atmosphäre veranschaulichen. Und die hat es in sich!

    Mithilfe einer Apparatur dringen wir in die surreale Gedankenwelt eines Psychopathen ein und erleben seine Erinnerung an eine traumatisierende Kindheit: ein gewalttätiger Vater, bizarre Morde im Keller und Reisen durch die Zeit. Bereits nach zwei Minuten erschreckten wir uns so dermaßen zu Tode, dass es schwerfiel, den Rest der Demo zu ertragen. Wird das fertige Spiel auch nur annähernd so furchteinflößend, gnade uns Gott.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel