Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Spiele-Compilations : Da steckt was drin

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: Metroid Prime Trilogy

    Die Metroid-Reihe bildet mit Mario und Zelda so etwas wie Nintendos heilige Dreifaltigkeit unantastbarer Klassiker. Samus Arans Abenteuer hinterließen bereits auf NES und Super Nintendo deutliche Spuren, bevor die Reihe von den Retro Studios kongenial in die dritte Dimension übertragen wurde. Das wohlige “Metroidvania”-Gefühl stellte sich auch in neuer Perspektive sofort ein und wurde um einige clevere Features erweitert. Die beiden GameCube-Teile sowie Metroid Prime: Corruption, das bereits für die Wii erschien, wurden 2009 in einer Box gebündelt. Auch die älteren Ableger profitierten nachträglich von der neuen Steuerung. Die Trilogie ist heute nahezu vergriffen, digital aber noch erhältlich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel