Special - Top 30: Unsere Spiele des Jahres 2017 : Besser geht’s nicht!

    Von Kommentieren

    Platz 9: Persona 5

    Persona 5 war eines der besten JRPGs des Jahres 2017. Abgedrehte Charaktere, ein ausgefallenes Art-Design und eine ungewöhnlich ernste Handlung sorgten dafür, dass auch die weniger japanophilen Kollegen im Büro nicht mehr aufhören konnten, dieses großartige Spiel zu suchten.

    Platz 8: Cuphead

    Einer der besten Xbox-One-Titel kam gar nicht von Microsoft selbst. Cuphead ist ein Kind der Liebe nostalgischer US-Cartoons und knüppelharter Platformer-Action. Ist es zu stark, bist du einfach nur zu schwach.

    Platz 7: Xenoblade Chronicles 2

    So kurz nach The Elder Scrolls V: Skyrim kam schon das nächste epische Rollenspiel auf die Switch, diesmal aber mit japanischem Einschlag. Auch wenn die Switch im Handheldmodus dabei ächzt, das JRPG zu stemmen, ist Xenoblade Chronicles 2 ein fantastisches Erlebnis geworden, das sich von der ersten Minute an anfühlt wie der hochgeschätzte erste Teil.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel