Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tony Tough - Neues von dem Detektiv : Kampfrede für die Point&Click-Steuerung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Point&Click ist nicht tot!' - Mit diesem Kampfruf meldet sich 'Tony Tough', der beste (und kleinste) Privatdetektiv der Welt, zurück auf dem in diesem Winter heiß umkämpften Adventure-Schlachtfeld. In den vergangenen Wochen war Tony abgetaucht und hatte undercover seinen großen Auftritt vorbereitet. Intensiv forschte er nach, warum Point&Click die beste Steuerung für Adventures sein soll.

Außerdem hat er sich so ganz nebenbei darum gekümmert, dass 'Tony Tough: Night of the Roasted Moths' mit einer gelungenen deutschen Sprachausgabe für einzigartige Atmosphäre sorgen wird. Nebenbei ist Tony auch weiter auf der Suche nach den Gebeinen des echten Robin Hood, dem sich Tonys Agenten, die Jungs und Mädels vom Hamburger Software-Publisher dtp, ebenfalls in diesem Winter widmen.

'Tony Tough: Night of the Roasted Moths' setzt auf ein klassisches Point&Click-Interface, das viele Adventure-Fans in aller Welt in den vergangenen zehn Jahren schätzen und lieben lernten. Mit einem simplen Rechtsklick klappt ein rundes Fenster auf, in dem der Spieler die nächste Aktion wählen kann: Reden, Nehmen, Benutzen, Untersuchen. Tony weiß, dass nicht jeder so genial und multibegabt sein kann wie er, und deshalb ist die Steuerung betont simpel geworden.

Natürlich stolpert Tony auf seiner Reise durch die Halloween-Nacht auch über eine Menge Krempel, der dem unbedarften Auge als 'Dinge, die die Welt nicht braucht' erscheinen mag. Doch ein gewiefter Detektiv wie Tony kann - ähnlich wie MacGyver (den Tony übrigens als Kollegen sehr schätzt) - auch mit den absurdesten Sachen etwas anfangen. Wenn Tony etwas nimmt, erscheint ein kleines Bild in der Leiste am unteren Bildschirmrand, das den Gegenstand repräsentiert. Wenn der Spieler den Gegenstand mit etwas verwenden will, genügt ein Linksklick auf ihn und danach ein weiterer auf das Objekt, mit dem er kombiniert werden soll - auch wenn dieses 'Objekt' eine Person ist...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel