Komplettlösung - Tony Hawk's Pro Skater 2 : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren

Level 5: Venice Beach, Kalifornien

Tony Hawk's Pro Skater 2

In den vorherigen Welten müsst ihr zunächst einmal 15.000 Dollar erspielt haben. Dabei müssen nicht alle Aufgaben erfüllt sein. Wenn ihr beispielsweise nur den ersten Level komplett geschafft habt, die restlichen nur zu 80 Position gespielt und einmal einen dritten Platz belegt habt, dann seid ihr mit von der Partie.

Dieser Level ist zunächst wieder ein unüberschaubarer Grind-Park mit wenigen Rampen. Am besten schaut ihr euch zunächst einmal genau um.

Die benötigten Scores wurden auf 40.000, 100.000 und 200.000 festgelegt. Ihr solltet bis hierher bereits euren Skater in Sachen Statistiken aufgebessert haben. Die 40.000 Punkte schafft ihr relativ locker. Haltet euch am Start links, grindet die Mauer zwischen der Anfahrt hinunter, landet in einem Manual und fahrt anschliessend die Rampe hinauf um einen Trick durchzuführen. Der Special-Modus ist dann aktiviert und im u-förmigen Areal mit Rampen könnt ihr locker die benötigten Punkte erreichen.

Tony Hawk's Pro Skater 2

Als fauler Komplettlösungschreiber würde ich jetzt tippen, dass ihr die restlichen Scores an der gleichen Stelle realisieren könnt. Dazu braucht es eine Menge Ausdauer und viel Können. Die Landungen müssen perfekt sitzen, Fusswechsel während der Tricks getätigt und vor allem viele abwechslungsreiche Grabs gezeigt werden. Das wir auf Dauer aber recht monoton und wenig abwechslungsreich. Daher solltet ihr nach einigen Tricks auf das Dach mit den Seilen springen. Holt einfach Schwung, macht einen Boneless, grindet auf dem Dach entlang und fahrt ganz hinauf. Das Dach besteht aus Stahlseilen und klitzekleinen Rämpchen an den Rändern. Hier empfiehlt sich eine Kombination aus Tricks, die im Manual landen, dann sofort einen Grind auf die Stahlseile hinauf ausführen. Von dort aus springt ihr auf das nächste Stahlseil, grindet es hinab, landet im Manual und zieht durch, bis ihr die Rampen hinaufgleitet. Etwas weiter links in Richtung Strand findet ihr eine Abrundung, die an zwei Enden Rampen besitzt, wo ihr wieder punkten könnt.

Nachdem ihr zumindest zwei der benötigten Scores erreicht habt, geht es mal wieder um unser Lieblingswort 'S-K-A-T-E'. Am Start vor euch seht ihr eine Treppe, die abwärts nach unten führt. Daneben ist ein Metallzaun und ein kleiner Absatz. Fahrt zunächst auf die Treppe zu, haltet euch aber rechts und fahrt nicht hinunter, sondern vor dem Absatz entlang. Diesen springt ihr hinauf und bewegt euch schon einem Gebäude entgegen. Springt auf den Zaun und grindet ihn entlang, um kurz vor dem Gebäude abzuspringen und auf dem Dach zu landen. Das 'S' ist kurz vor euch. Sammelt es ein. Zieht sofort nach links und bleibt auf dem Dach. Rollt die lange Gerade links entlang und irgendwann seht ihr ein 'K' aufschimmern, welches zwischen zwei Dächern schwebt. Ein normaler Sprung oder Heel-Flip reicht, um diesen Buchstaben einzusacken. Verlasst das Dach anschliessend sofort nach links und haltet euch auch etwas links. Ihr seht einen breiten Weg aus Brettern, dem ihr folgt. Ihr bewegt euch damit automatisch einer Rampe entgegen, auf der ihr einen Boneless ausführt, um auf dem Dach zu landen. Ihr seht einen Halbmond aus Glasscheiben und den Buchstaben 'A'. Ein einfacher Grind reicht völlig aus. Links auf diesem Dach seht ihr wieder eine Rampe, die auf ein neues Dach führt. Haltet euch links und rollt einfach den Sockel mit dem Buchstaben 'T' hinauf - nicht zum Sprung ansetzen, sondern nur hinauffahren. Nun haltet ihr euch rechts auf dem Dach und springt auf das weiter unten gelegene Dach mit den schrägen Stahlseilen. Wenn ihr dort ein wenig links bleibt (in Richtung u-förmige Rampe weiter unten) seht ihr das 'E', welches ihr ebenfalls nur durch normales Hochgleiten an der Rampe/Schräge einsammelt.

Die nächste Aufgabe sind fünf Ollies über Saufbrüder. Irgendwo im Level sind sogenannte Saufbrüder versteckt. Es handelt sich um Penner, die schlafend am Boden liegen. Fünf Stück sollt ihr mit Ollies überspringen, wobei eine gewissen Reihenfolge vorgegeben ist. Erst wenn ihr den ersten Penner gemeistert habt, taucht der nächste auf. Fahrt am Start die Treppe vor euch hinunter und haltet euch nur links. Fahrt so weit es geht und am Ende seht ihr eine kleine Nische in Richtung Strand. Dort fahrt ihr hinein und macht den ersten Ollie über den Penner. Fahrt wieder zurück und haltet euch rechts. Sobald eine Nische erscheint (kurz nach der Rampe, die zum 'A' führt), wo es dann abwärts geht, fahrt ihr diese hinunter und macht den Ollie über den zweiten Penner. Nun führt euch der Weg zurück zum Startpunkt. Orientiert euch dann wieder links am Zaun, fahrt aber weiter gerade aus und überwindet den dritten Penner am Ende des Zaunes.

Tony Hawk's Pro Skater 2

Immer weiter links halten, die Treppe hinunter und weiter links bleiben. In einer Nische mit einem grossen Werbebanner - also sehr gut versteckt - findet ihr den vorletzten Penner und erfüllt eure Aufgabe. Jetzt macht ihr euch auf dem Weg zurück zum Startpunkt, wo der letzte hockt. Ein Ollie und das war es schon.

Nun folgen die fünf Sprühdosen, denen ihr zu einem Grossteil bereits begegnet seid. Am Start fahrt ihr zunächst die Treppe hinunter und bleibt links. Dort wo der zweite Penner lag, ist eine Sprühdose versteckt. Begebt euch wieder in Richtung Startpunkt bis zur Treppe. Links vor dem Zaun ist ein Holzgebilde, auf dem ihr entlang grindet und mit einem kleinen Sprung die zweite Dose kassiert. Fahrt nun ganz zurück zum Startpunkt und dann rechts in das u-förmige Rampengebilde hinein, wo die dritte Dose lauert. Verlasst sie danach wieder in Richtung Startpunkt und orientiert euch rechts am Zaun. Nach einer Weile gelangt ihr zu einer Rampe mit der vierten Dose. Auf dem Weg hinab springt ihe rechts über die Mauer und fahrt ein geraumes Stück geradeaus. Am Ende kommen zwei Rampen, in deren Mitte in der Luft die letzte Dose schwebt.

Tony Hawk's Pro Skater 2

Weiter geht es mit einem Tailslide am Venice Ledge. Zur Erinnerung: Ein Tailside führt ihr einfach aus, in dem ihr auf eine Kante springt und in der Luft schnell RECHTS und DREIECK drückt. Am Start fahrt ihr genauso wie zur ersten Sprühdose, springt diesmal aber über die Rampe hinweg. Dahinter gelangt ihr zum 'Venice Ledge', bei dem ihr die Treppenkante zum Strand hinabgleitet.

Nach der relativ einfachen Übung folgt nun eine schwerer Aufgabe. Ganze vier VB-Transfers sollt ihr vollziehen. Fahrt zunächst rechts am Zaun entlang. Macht einige Grinds auf den Betonmauer, Manuals und danach grindet auf dem Zaun entlang. Wenn ihr einen Special aktiviert habt, ist die Wahrscheinlichkeit, die erste Hürde zu nehmen schon sehr gross. Es ist jedoch nicht absolut notwendig, da viel Schwung wichtiger ist. Fahrt die Rampe in der rechten Ecke so hinauf, dass ihr an der linken Kante abspringt und dann zieht ihr den Sprung weiter nach links über eine weitere Rampe hinweg zur nächsten Rampe (also die zweite von links). Habt ihr den VB-Hufe-Transfer gut geschrieben bekommen, geht es weiter in Richtung der Rampen, wo ihr die fünfte Dose eingesammelt habt. Fahrt die linken von beiden herauf und auf dem Rückweg seht ihr noch eine Rampe vor euch. Zieht dort den Sprung nach rechts zu einer weitern Rampe hinüber und die Hälfte der Aufgabe ist erledigt. Über den Fuhrpark geht es in Richtung des ersten Penners. Dort fahrt ihr die Halfpipe in Richtung Strand hinauf, holt Schwung und auf dem Rückweg fahrt ihr die zweite Rampe herauf und springt rechts rüber - als Lohn winkt der 'VB Skinny Gap'. Zum Schluss sprintet ihr zum 'Venice Ledge' hoch und fahrt diesmal nicht die Treppe dort hinunter, sondern die kleine Rampe hinauf und landet auf der etwas tiefer gelegenen Rampe, um die gesamte Aufgabe absolviert zu haben.

Diesmal ist das versteckte Tape dann nicht mehr schwer zu finden. Ihr müsstet es schon einige Male in der Luft umherschwirren gesehen haben. Fahrt zunächst geradeaus und die Rampe hoch auf das Dach wo vorher das 'A' umherschwirrte. Von dort aus springt ihr auf das Dach, wo ihr das 'T' einsammeltet. Von hier oben gelangt ihr mit sehr viel Schwung und einigen Heelflips zum versteckten Tape, indem ihr zunächst auf einer der zwei Rampen Schwung holt und dann von der Ecke des Daches zum Tape springt.

Zum Schluss sammelt ihr alle frei herumliegenden Dollarnoten ein. Ihr habt alle Zeit der Welt und nur durch die Noten mehr als 1200 Dollar auf eurem Konto.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel