Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tony Hawk: Ride : Neue Details zum Skateboard-Controller

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit steht Tony Hawk: Ride nun kurz vor dem Start. Mit dabei wird auch ein kabelloser Skateboard-Controller sein, auf dem sich digitales Skaten echter anfühlen soll als je zuvor. Er wird laut der Pressemeldung mit modernster Bewegungssensor-Technologie ausgestattet sein, so dass sich Tricks ganz intuitiv durch Drehen, Neigen und Heben des Boards ausführen lassen. Außerdem sollen vier intelligente Sensoren auch Bewegungen erkennen, mit denen der Spieler zum Beispiel Schwung holt oder einen so genannten Grab macht.

Oberfläche und Unterseite des Boards sind so gestaltet, dass sie nicht nur einem echten Skateboard ähneln, sondern auch maximale Stabilität bieten, damit ihr auch bei den härtesten Tricks nicht ins Straucheln kommen. Damit Einsteiger und Skate-Profis gleichermaßen ihren Spaß auf dem Brett haben, soll sich der Schwierigkeitsgrad von Tony Hawk: Ride fein abstufen lassen.

Tony Hawk: Ride erscheint am 26. November für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii. Es wird bei Robomodo für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt. Buzz Monkey entwickelt die Version für Wii. Alle Versionen wurden von der USK ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Tony Hawk: Ride - First Ride Featurette
In diesem Video testen User das neue Board, was man für das neue Tony Hawk: Ride Spiel benötigt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel