Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: The Angel of Darkness - Erste Bilder : Screenshots und Artworks zu Laras neuem Abenteuer ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Gestern Abend in London war nun endlich der Augenblick gekommen, auf den alle Lara Croft Fans gewartet haben. Eidos Interactive und Core Design kündigten mit 'Lara Croft - Tomb Raider: The Angel of Darkness' das neueste Abenteuer der Videospiel-Ikone an. Bereits im November sollen PC- und PS2-Spieler in den Genuss des neuen Spieles kommen. Eine Xbox-Version ist nicht in Planung, das Spiel wird im Konsolenbereich exklusiv für PS2 erscheinen.

Zur Story: Ein verzweifelter Anruf ihres früheren Mentors Von Croy führt sie nach Paris. Von Croy wurde von einem ominösen Klienten, Eckhardt, beauftragt eines von fünf Bildern aus dem 14. Jahrhundert aufzufinden – den berühmten Obscura-Gemälden. In Paris angelangt findet Lara eine belagerte Stadt vor. Von Croy ist Opfer eines schrecklichen Mordes und Lara, unter Mordverdacht stehend, bleibt nur die Flucht.

Während ihres Abenteuers begegnet Lara dem gleichgesinnten Kurtis Trent, einem Abenteurer wie sie selbst, der sich auf der Jagd nach Eckhardt befindet. Bei dem Versuch, die Spur, die Von Croy hinterlassen hat, zu enträtseln wird Lara in Geschäfte der Unterwelt, hässliche Morde, eine dunkle Form der Alchemie und in eine Jahrhunderte umspannende Geschichte um Blut, Verrat und Rache verwickelt.

Das Spiel hat eine neue Engine, die speziell darauf ausgerichtet wurde, die Möglichkeiten der PlayStation 2 und der neuesten PC-Grafikkarten voll auszuschöpfen. Lara besteht nun aus mehr als 5.000 Polygonen im Gegensatz zu den 500 der vorherigen Tomb Raider-Spiele. Sie bewegt sich in einer detaillierten Welt, die sie durch die Gassen von Paris bis hin zur Unterwelt von Prag führt. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch nun anhand der ersten Screenshots der PS2-Version und Artworks verschaffen, die uns im Rahmen des Presse-Events in London zur Verfügung gestellt wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel